seit 2006: Lehrerin an der Landwirtschaftlichen Fachschule (Agrarbildungszentrum)
Lambach für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Informatik, Office Management, Persönlichkeitsbildung, Musische Bildung und Sport
2006: Ausbildung zur Wirbelsäulentrainerin für Kinder, Wifi Linz
2004-2006: Tätigkeit bei verschiedenen Nachhilfeinstituten (Lernfamilie St.Magdalena, Schülerhilfe Gmunden)
2004-2005: Volontariat an der Zoopädagogischen Abteilung des Zoo Schmiding
2002-2005: Lehramtsstudium für Englisch und Geografie, Pädagogische Hochschule Linz
2001-2002: Informatikstudium, Uni Linz
2001: Matura am Gymnasium, Wels
Publikationen
Reflexion einer Leadership-Erfahrung - Eine Sprachprojektwoche Dublin (01.2021)
Konstruktivismus und Kommunikation - Das Sichtweisenmodell und seine Konsequenzen (12.2020)
Vater und Sohn in Daniel Glattauers "Geschenkt" - Geschichte einer Annäherung (05.2020)
Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit in der Schule - Standortspezifische Schulentwicklung (05.2020)
Frauen im Bildungsmanagement (04.2020)
Anpassung einer Unterrichtssequenz an FokusschülerInnen im Fach Mathematik (08.2018)
Beispielhafte Textanalysen aus Lyrik, Prosa und Drama: Goethes "Heidenröslein", Döblins "Die Ermordung einer Butterblume", Nestroys "Der Talisman" (08.2018)
Stabkirchen - Vereinigung von Glaube und Architektur (08.2018)
Politische Deutungsmöglichkeiten von Natur- und Jahreszeitensymbolik in den Kinderliedern Hoffmanns von Fallersleben (05.2016)
Introducing Dictionaries to 10-14 Year Olds in the English Classroom (03.2016)
"Literarische" Religionskritik anhand ausgewählter Werke von Felix Mitterer (12.2015)
Zwischen Hochbegabung und ADHS. Wie kommt es zu Fehldiagnosen und wie können sie vermieden werden? (10.2015)
When Are Children Socially Capable to Act in Joint Action Settings? (10.2015)
Das Dialogische Lernkonzept als Methode personalen Lernens: Wie durch Dialogisches Lernen Begabungen gefördert werden können (10.2015)
Begabungs- und Begabtenförderung in Österreich. Eine kritische Stellungnahme zur Literatur (10.2015)
Begabungsfördernde Fehlerkultur: Welche Kriterien muss eine positive Fehlerkultur im begabungs- und begabtenfördernden Unterricht erfüllen? (05.2013)